Skip to main content

DeWalt – Top Produkt

 

Nun kommen wir zu einem Hersteller, der seit Jahren beweist wie man mit einem einfachen Konzept sehr gute Elektrowerkzeuge herstellt. DeWalt ist dieser Hersteller und genau so bietet er im Bereich Gehrungssägen ein großes Spektrum an Geräten, doch haben wir uns nur für eine Gehrungssäge entschieden die im höheren Preissegment liegt und deshalb ein top Produkt, für jeden fortschrittlichen Heimwerker bis hin zum Profi, bietet.

DWS780

DeWalt DWS780

789,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Kaufen
In unseren Gehrungssägen Test haben wir herausgefunden, dass die DWS780 eindeutig die beste Gehrungssäge dieses Herstellers ist. Der Motor hat eine Leistung von 1675 Watt der ein 305 mm Sägeblatt antreibt für sehr präzise Schnitte und großen Spielraum. Die maximale Schnittkapazität ohne Gehrung beträgt erstaunliche 110 x 303 mm und bei einer 90° Gehrung 345 x 76 mm. Dieses Ergebnis hat uns schon so sehr überzeugt, dass wir uns direkt in diese Gehrungssäge ein bisschen verliebt haben. Nicht nur Leistung und Schnittkapazität sind uns aufgefallen, sondern auch die umfassenden Winkeleinstellungen. Am Drehteller ist es möglich eine Gehrungseinstellung auf der linken Seite bis zu 60° und auf der rechten Seite bis zu 50° einzustellen, was einem einen sehr hohen Variationsraum für Ideen bietet. Den Sägekopf kann man ebenfalls auf der linken und der rechten Seite mit bis zu 49° neigen lassen. Dadurch, dass der Motor auf dem Sägeblatt liegt, kann man jeden Winkel schneiden ohne das etwas blockiert wird. Nicht nur die tollen Messungen haben es uns angetan, sondern auch die Extras die für dieses Preissegment stimmen sollten. Die Gehrungssäge enthält natürlich eine Schnitttiefenbegrenzung zum präzise schneiden von Nuten und dazu eine LED-Schnittlinienanzeige, die im Gegensatz zu einem Laser, die genaue Schnittbreite vor einem Schnitt anzeigt. Die Drehzahlregulierung sorgt dafür, dass sauber und exakte Schnitte gewährleistet werden und sollte es mal ein größeres Werkstück sein, ist der Doppel-Auszug bestens dafür geeignet, da er staubgeschützt ist. Zusammengefasst können wir also sage, dass wir super zufrieden sind mit dieser Säge, und mit den Ergebnissen die diese Gehrungssäge mit sich bringt und empfehlen sie für Hobbyheimwerker bis zu einem Voll-Profi.